FAQ

Wir haben die häufigsten Fragen, die uns rund um unseren Bewerbungsprozess erreicht haben, zusammengefasst und in unseren FAQ kurz und knackig für dich beantwortet. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine Nachricht!

Wir versuchen unsere Stellen immer bestmöglich zu pflegen. Sobald eine Stelle vergeben ist, nehmen wir sie kurzfristig aus den Portalen und von der Homepage.

Sofern wir in der Stelle kein festes Startdatum vorgegeben habe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Hier orientieren wir uns dann natürlich an deinem Startwunsch.

Für gute, neue Kollegen sind wir immer offen. Auf der Homepage ist daher ein Link zu finden, unter welchem du dich jederzeit initiativ bewerben kannst.

Sollten im Nachgang noch Unterlagen nachgereicht werden wollen, kannst du diese einfach hochladen oder auf die Bestätigungsemail antworten und die ergänzenden Unterlagen anfügen. Sollten uns Unterlagen konkret fehlen, weisen wir in der Regel darauf hin, dass diese einfach zum geplanten Gespräch mitgebracht werden sollen.

Auch wenn wir uns die größte Mühe geben, unseren Bewerbungsprozess so schnell wie möglich zu halten, kann es natürlich immer mal sein, dass du in der Zwischenzeit etwas anderes gefunden hast. In diesem Fall kannst du einfach kurz auf die Bestätigungsmail antworten, dass die Stelle für dich nicht mehr in Frage kommt. Wir werden deine Bewerbung im Einstellungsverfahren dann nicht weiter berücksichtigen und die Daten fristgerecht löschen.

Natürlich sollst du nichts tragen worin du dich unwohl fühlst. Wir tragen in der Regel eher casual, also Jeans und Polo oder Pullover und dazu ein ordentliches Paar Sneaker.

Du erhälst noch am selben Tag eine automatisierte Eingangsbestätigung. Danach versuchen wir, dir innerhalb von 2 Wochen eine persönliche Rückmeldung zu geben. Sollte es mal länger dauern, scheue dich nicht uns einfach kurz anzurufen und nach dem Stand zu fragen.

Natürlich kannst du dich auch öfter bei uns bewerben. Nur weil es einmal vielleicht nicht geklappt hat oder du nicht auf die Stelle gepasst hast, heißt es ja nicht, dass es bei einer anderen Stelle oder zu einem späteren Zeitpunkt nicht besser passen kann.

Generell legen wir nicht mehr so viel Wert auf ein Bewerbungsanschreiben. Wobei dies häufig auch abhängig von der Stelle und dem Lebenslauf ist. Manchmal macht es schon Sinn ein paar Positionen im Lebenslauf zu erklären. Also ein klares Jain!

Um die Löschfristen deiner Bewerbung einhalten zu können, können wir aktuell leider nur Bewerbungen berücksichtigen, die online bei uns eingehen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, damit wir auch wieder E-Mail-Bewerbungen berücksichtigen können.

Die Dateianhänge müssen als PDF-Datei angefügt werden, da wir aus Sicherheitsgründen nur diese bedenkenlos öffnen können.

Ansprechpartner

Personalreferent bei List+Lohr Michael Petsch

Michael Petsch

Personalreferent / Prokurist
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.