ISO 9001: List + Lohr erfolgreich rezertifiziert worden

Professionelle IT war von Anfang an das Credo von List + Lohr. Störungen in der IT-Infrastruktur von Kundenunternehmen können sich schnell auf die Produktivität aller Mitarbeiter auswirken. Daher spielen Verlässlichkeit und effiziente Abläufe in der IT-Branche eine besonders große Rolle. Nun ist die Qualität der Abläufe des hannoverschen IT-Dienstleisters nach einem umfassenden Audit erneut zertifiziert worden.

 

Um die Einhaltung der Qualitätskriterien von ISO 9001 zu jeder Zeit sicherzustellen, lässt sich List + Lohr jährlich rezertifizieren. Überdies stand dieses Jahr die Revision von ISO 9001:2008 auf die wesentlich anspruchsvollere Norm ISO 9001:2015 an. Zuvor musste unser Qualitätsbeauftragter zwecks Erfüllung der neuen Voraussetzungen eine Schulung absolvieren. Ein Schwerpunkt war die Prüfung auf die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen. Eingehend untersucht wurden darüber hinaus unter anderem die strategische Ausrichtung, Kundenorientierung, Mitarbeiterzufriedenheit, Compliance und das interne Wissensmanagement.