Über Uns

Wir sind der Manager Ihrer digitalen Arbeitswelt. Umfassende IT-Dienstleistungen, Beratung und Cloud-Services bieten wir aus einer Hand. List+Lohr steht seit über 25 Jahren für professionellen IT-Service für kleine und mittlere Unternehmen, Ingenieure, Steuerberater und Kanzleien. Wir sind einer der größten DATEV-Partner in Niedersachsen.

0
Spezialisten
0
zertifizierte DATEV-Spezialisten
0
gelöste Tickets in 2020
0 %
Zufriedenheit

Das sind wir

Professionalität und Kundennähe sind die wesentlichen Eckpfeiler unserer Philosophie und zugleich unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren. Professionalität ist in der Informationstechnologie nicht nur eine elementare Voraussetzung für die Wertschöpfung, sondern für uns als inhabergeführtes Unternehmen auch unsere Leidenschaft.

Nähe ist bewusst nicht nur sprichwörtlich gemeint. Wir identifizieren uns mit der Region Hannover. Wir wollen ganz nah bei unseren Kunden sein, ihre Möglichkeiten und ihre Anforderungen bestmöglich kennen und Ihnen dabei helfen, Ihr Potential zu erkennen und auszuschöpfen. Nähe bedeutet, dass wir immer da sind, wenn Sie uns brauchen und dass wir stets in der Lage sind, schnell zu reagieren.

Geschäftsführung List + Lohr
Geschäftsführer der List + Lohr GmbH: Martin List und Jan-Michael Lohr

Geschichte

Die List + Lohr GmbH ist seit 25 Jahren eine Konstante in der hannoverschen Systemhauslandschaft. Gegründet wurden wir 1996 von den Diplom-Wirtschaftsingenieuren Martin List und Jan-Michael Lohr. Seither bieten wir professionellen IT-Service mit passgenauen Lösungen für KMUs und Ingenieurbüros. Den Trend „Cloud“ und auch die damit verbundenen IT-Sicherheitsthemen haben wir früh erkannt und schon in 2011 eine eigene Cloudsparte etabliert, die sich heute für unsere Kunden in der regionalen Marke HANNOVER CLOUD wiederfindet. Im Jahr 2018 haben wir die List + Lohr Datenschutz und Informationssicherheit GmbH ausgegründet, um unseren Kunden noch professioneller beim Datenschutz unterstützen zu können.

Zu Beginn des Jahres 2021 ist die T&S Computech GmbH in die List+Lohr GmbH integriert worden. Die T&S Computech GmbH entwickelte sich zu einem starken DATEV Systempartner, mit Spezialisierung auf IT-Themen für Steuerberater und DATEV-Lösungen für Unternehmen, wie Unternehmen Online, DATEV DMS und DATEV Mittelstand geworden. Aus dieser Erweiterung des Portfolios ist der heutige Consulting-Bereich entstanden, der unter der List+Lohr-Marke T&S IT Consulting weitergeführt und von T&S Computech-Gründer Stefan Schulz (Rechts im Bild) verantwortet wird. Wir verfügen somit über ein starkes Team an zertifizierten DATEV-Technikern und DATEV-Consultants.
Leitung Consulting Stefan Schulz - Ansprechpartner für Themen rund um DATEV
Unser Team ist mittlerweile auf über 70 Mitarbeiter angewachsen. Im Mai 2020 haben wir unseren neuen Standort in der Garvensstraße in Hannover-Wülfel bezogen. Hier haben wir ideale Voraussetzungen zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, wenn Sie uns hier bald wieder besuchen können.

Ausbildung

Unser Personalreferent Michael Petsch mit der Top Job Top-Arbeitsgeber 2018 Auszeichnung

Wir legen großen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Unsere IT-Spezialisten sind gelernte Fachinformatiker, IT-Systemkaufleute oder haben ein Studium absolviert. Darüber hinaus finden regelmäßig Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen statt. Bereits seit 1999 engagieren wir uns als Ausbildungsbetrieb für die Region Hannover. Die Fachausbildung ist für uns nicht nur eine Frage der regionalen Verantwortung, sondern auch der Professionalität – sagt Personalreferent Michael Petsch (links im Bild). In der Vergangenheit wurden wir bereits mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet und streben das auch in der Zukunft wieder an.

Handball Recken Logo

Regionales Engagement

Wir fühlen uns mit der Region Hannover stark verbunden, weshalb wir den Handball-Erstligisten die Recken TSV Hannover Burgdorf als Regionalpartner unterstützen. Ein Bestandteil unseres Engagements ist die Förderung der „Reckenschmiede“ als Pate der Jugend, weil eine gute Nachwuchsarbeit auch zu unserer Unternehmensphilosophie gehört.

Erfahrungen & Bewertungen zu List + Lohr GmbH

Kundenfeedback

Weil uns die Kundenbeziehung besonders wichtig ist, holen wir in Befragungen regelmäßig Feedback ein.

Ökologische Verantwortung

Klimaschutz liegt uns am Herzen. So wird die Strommenge für unsere Cloud-Services aus dem Rechenzentrum zu 100% aus erneuerbaren Energien erzeugt und ist somit zu 100% CO2-neutral. Auch unser Büro ist mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach ausgestattet und deckt klimafreundlich einen großen Teil unseres Energiebedarfs. Zudem stellen wir unseren Fuhrpark immer mehr auf Elektro- und Hybridfahrzeuge, aber auch Jobräder (Fahrräder, Lastenräder, E-Bikes) um.

Jetzt für den Newsletter anmelden