Auswirkungen der Halbleiterknappheit auf die Verbrauchsmaterialien von Canon Druck- und Kopiersystemen

Aufgrund der weltweit anhaltenden Knappheit an Halbleiterkomponenten steht Canon derzeit vor Herausforderungen bei der Beschaffung bestimmter elektronischer Komponenten, die in den Verbrauchsmaterialien für die Multifunktionsdrucker (MFP) verwendet werden. Diese Komponenten führen z.B. Funktionen wie die Erkennung des verbleibenden Tonerstands aus.

Um eine kontinuierliche und zuverlässige Versorgung mit Verbrauchsmaterialien zu gewährleisten, hat Canon sich dazu entschieden, Verbrauchsmaterialien ohne Halbleiterkomponente zu liefern, bis die normale Versorgung wieder erfolgt.

Zwar ergeben sich keine negativen Auswirkungen auf die Druckqualität, wenn Verbrauchsmaterialien ohne elektronische Komponenten verwendet werden, jedoch werden bestimmte Zusatzfunktionen, wie z. B. die Erkennung des Tonerstands, beeinträchtigt sein.

Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr Gerät auch mit Verbrauchsmaterialien ohne elektronische Komponenten verwenden können.

Verwendung von Geräten mit Verbrauchsmaterialien ohne elektronische Komponenten

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, wenn nach dem Einsetzen des Toners eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Abhängig vom eingesetzten Modell kann einer der nachfolgenden Bildschirme angezeigt werden, wenn Toner verwendet wird, der keine elektrischen Komponenten enthält. Drücken Sie auf [Close]/ [Schließen] /[I Agree]/[OK], um den Druckvorgang fortzusetzen.

Der auf Ihrem Gerät angezeigte Tonerstand ist nicht korrekt, und der verbleibende Tonerstand kann plötzlich von 100 %/OK auf 0 %/Empty/None wechseln.

Wenn 0 %/Empty/None angezeigt wird, setzen Sie einen neuen Tonerbehälter ein. Denken Sie bitte an eine umgehende Nachbestellung, sobald Sie den letzten Tonerbehälter einer Farbe aus Ihrem Vorrat eingesetzt haben.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Mail an oder per Telefon unter 0511/49 99 99 – 0.

Kontakt

Was für Sie auch interessant sein könnte

Weitere Artikel

unsere-head-ofs-beim-teamevent
Neuigkeiten

Teamevent „Hi-Score“ 2026

Unsere Head Ofs haben sich zu ihrem Teamevent getroffen und dabei im Hi-Score in der Südstadt ihr Geschick unter Beweis gestellt. Nach einem gemeinsamen Essen im Extrablatt klang der Abend entspannt auf dem Maschseefest aus.

Neuigkeiten

Teamevent „Rafting“ 2026

Raus aufs Wasser und gemeinsam paddeln: Bei sommerlichem Wetter verbrachten unsere Technical Operations Manager einen Tag im Schlauchboot und nutzten die Gelegenheit, als Team zusammenzukommen.

Neuigkeiten

Wir sind für den „Umstieg EO classic auf DATEV Kanzleimanagement“ zertifiziert

Ein Systemwechsel ist selten nur ein Softwarewechsel. Beim Umstieg von EO classic auf DATEV Kanzleimanagement geht es nicht nur um neue Funktionen. Auch bestehende Abläufe, Zuständigkeiten und Gewohnheiten in der Kanzlei müssen berücksichtigt und sinnvoll weiterentwickelt werden. Um unsere Kunden dabei noch gezielter unterstützen zu können, sind wir für den

Jetzt für den Newsletter anmelden