Mögliche Beeinträchtigung durch ZERO-DAY-Sicherheitslücke log4shell

Potentielle Angreifer nutzen aktuell die kürzlich entdeckte ZERO-DAY-Sicherheitslücke log4shell in der häufig implementierten Java-Bibliothek log4j vermehrt aus, um Systeme zu kompromittieren.

Unser IT-Sicherheitsteam und unsere technischen Kollegen analysieren und sichern Systeme bereits seit Freitag zusätzlich ab. Wir orientieren uns hierbei an den Empfehlungen des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und den Informationen der Hersteller.

Leider gehen diese Arbeiten und die getroffenen Schutzmaßnahmen nicht immer ohne Beeinträchtigungen in der Verfügbarkeit der Dienste und unseres Supports einher. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Weitere Informationen zu der Sicherheitslücke finden Sie unter nachfolgenden Links.

Die Bedrohungslage ist laut BSI als „extrem kritische Bedrohungslage“ (Stufe 4, Rot) einzustufen.

ZERO-DAY-Sicherheitslücke log4shell

Kontakt

Was für Sie auch interessant sein könnte

Weitere Artikel

Neuigkeiten

Ausbildungsstart 2025

Das neue Ausbildungsjahr 2025 hat begonnen. Wir begrüßen unsere sechs neuen Auszubildenden in drei Ausbildungsberufen. Wir wünschen ihnen einen tollen Ausbildungsstart bei List+Lohr!

Neuigkeiten

Teamevent „Catch Cobra“ 2025

Ein unvergessliches Teamevent in Hannovers Altstadt: Unser Consulting-Team stellte sich beim Outdoor-Rätselspiel „Catch Cobra“ spannenden Herausforderungen – mit Teamgeist, Kreativität und jeder Menge Spaß.

Jetzt für den Newsletter anmelden